Sonntag, 12. November 2017

Niko erobert... Flohmärkte (230)

Es ist unbestreitbar November und zwar so richtig mittendrin. Das ist nicht kalendarisch gemeint, auch wenn das ebenfalls stimmt. Es ist November in Bezug auf das Wetter, Dauerregen von morgens bis abends und hell geworden ist es heute auch nie richtig. Also genau der Tag, an dem man entweder gar nichts tut und sich vom Bett direkt auf die Ofenbank begibt, am besten mit Kakao, dickem Buch und Katze auf dem Schoß oder halt dem Wetter trotzt. In Ermangelung einer Ofenbank - an Katze, Buch und Kakao wäre durchaus dranzukommen gewesen - entschlossen wir uns zu einer Tour in Richtung Süden, Ziel: Hallenflohmärkte, also doch nicht in letzter Konsequenz dem Wetter getrotzt. Egal. Den ersten davon besuchten wir in Weinsberg Gellmershausen und fuhren dann weiter nach Bretzfeld Bitzfeld, einmal Landkreis Heilbronn und anschließend Hohenlohe, in beiden Fällen fanden die Märkte in den örtlichen Mehrzweckhallen statt. Da es wie angekündigt auch nicht aufhörte zu regnen, war das eine gute Idee für die Tagesgestaltung, Niko posiert mit der Ausbeute.



Danach fuhren wir in Jagsthausen vorbei, um dort im Roten Schloss Essen zu gehen - zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen übrigens!





Obwohl es auch nach dem Essen noch nicht aufgehört hatte, zu regnen, der Regen vielmehr in Schneeregen übergegangen war, ließen wir uns einen kleinen Rundgang durch Jagsthausen nicht nehmen, wir wollten schon einen Blick auf die historische Götzenburg (korrekt Burg Jagsthausen) werfen.







Der Rückweg war dann ein wenig schockierend, immerhin waren wir vier bei 4 Grad losgefahren. Nachmittags sah es dann jedoch so aus:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen