Mittwoch, 6. Dezember 2017

Niko erobert... Nikolaus (233)

Heute ist natürlich Nikos Tag. Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!



Nikolaus war früher sowieso fast genauso cool wie Weihnachten. Leider kann ich keine Fotos liefern, die zeigen, wie uns früher abends am 5. Dezember der "echte" Nikolaus besuchte, aus seinem goldenen Buch vorlas und - Überraschung - am Ende doch alle brav genug gewesen waren, um Geschenke aus dem Sack zu bekommen. Ich fand den so überzeugend, dass ich mich lange Zeit nur gewundert habe, warum denn das goldene Buch so dünn war. Schließlich mussten da ja Geschichten zu so viel mehr Kindern drin stehen... Ich war übrigens so "schlau" mir das Zeitproblem des Nikolauses mit einer Art Zeitschleife zu erklären, in der sich der Nikolaus befände. Seine Zeit läuft langsamer oder so. ;)

Wie ich mir habe sagen oder vielmehr zeigen lassen, war der Nikolaus wohl schon in Beelen und hat auch meinen Schokoniko dort abgeliefert und das ganz ohne Goldbucheintrag XD



Einen frohen Nikolaus euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen