Samstag, 16. Dezember 2017

Niko erobert... Weihnachtsmarkt Esslingen (237)

Es geht weiter mit den Weihnachtsmärkten, artet ja fast schon in Stress aus. ;) Nein, nicht wirklich, zumal ich den Esslinger Weihnachtsmarkt auch nicht aus eigenem Antrieb in meiner Freizeit besucht habe, sondern beruflich oder naja, zumindest berufstätigkeitsbedingt. Irgendwie so.




Fast hätte der Esslinger Weihnachtsmarkt (Dienstag) auch ohne mich auskommen müssen, denn Montagabend musste ich feststellen, dass das Licht am Auto kaputt war, also Blindflug nach Hause, ganz tolle Erfahrung. Seitdem weiß ich, warum das Parklicht Parklicht heißt, man sieht rein gar nix damit. Meine brüderlich angeleitete Ursachenforschung brachte dann auch nur so viel, dass ich die Sicherungen als Ursache ausschließen konnte. An die Glühbirnen fürs Abblendlicht kam ich nämlich nicht dran, zumindest nicht ohne ein Relais oder einen Luftschlauch im Motorraum auszubauen und das habe ich aus Angst, das Ganze nicht wieder eingebaut zu bekommen, dann lieber gelassen. Schon doof, wenn man nicht mehr in die Werkstatt kommt, weil man vor lauter Inkompetenz den Kram nicht wieder zusammengebaut bekommt. Also habe ich mich Dienstagmorgen - nach dem Hellwerden - in die Werkstatt begeben und es waren dann zum Glück auch nur zwei durchgebrannte Birnen, sodass der Fahrt nach Esslingen nichts mehr im Wege stand.




Nach der Sitzung am Nachmittag und vor dem Weihnachtsessen am Abend ging es dann über den Weihnachtsmarkt. Ich glaube, Esslingen lohnt auch bei Tageslicht einen Besuch, eine wunderschöne Altstadt und auch ein schöner Weihnachtsmarkt. Angesichts der Parksituation schon am Nachmittag hatte ich befürchtet, mich dort überhaupt nicht mehr bewegen zu können, aber das ging dann doch weitaus besser als gedacht. Esslingen hat übrigens einen berühmten Mittelalter-Weihachtsmarkt. Wenn man mag, kann man dort auch Baden gehen - in so großen Bottichen als Badezubern. Hab ich auf einem Weihnachtsmarkt auch noch nicht gesehen. Musste gleich an Goethe auf Kur in Wiesbaden denken, der immer der erste morgens in den Bädern war, da war das Wasser noch frisch. Jedenfalls wäre das nicht meins, so betrunken, dass ich da öffentlich in so einen Zuber steige, kann ich gar nicht werden. ;) Aber an dem Tag gabs für mich ja sowieso nur Punsch und Johannschorle, ich hatte ja noch anderthalb Stunden Heimfahrt vor mir, okay, es wurden mehr, aber das hat mit dem schönen Esslinger Weihnachtsmarkt nichts zu tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen