Sonntag, 26. November 2017

Niko erobert... 1/2. Advent (231)

Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die 1/2. Kerze brennt. Wir sagen euch an eine heilige...

Leider ist 2017 eins dieser Jahre, in dem ich mich ein wenig um meine Adventszeit betrogen fühle. Immer, wenn der 4. Advent auf den 24. Dezember fällt, bin ich dezent beleidigt, weil der Advent dann so kurz ist. Das geht doch nicht! Ich vollziehe die Logik, warum das so ist, schon nach, es gefällt mir aber trotzdem nicht. An meinem Namenstagswochende (dieses) hat der 1. Advent zu sein! So! Erschwerend kommt dieses Jahr dazu, dass ich keine Gelegenheit haben werde, die vierte Kerze am Adventskranz anzuzünden, wenn der 4. Advent an Heiligabend ist, da werde ich in Beelen sein. Also habe ich beschlossen, ich fange in diesem Jahr einfach eine Woche früher mit allem an.
 


Ergo wird heute die erste - oder erste halbe - Kerze angezündet, ich habe auch nur eine kleine genommen. Und ab 0,5 wird ja bekanntlich aufgerundet. Nein, das ist nicht logisch, mir aber egal. So bekomme ich wenigstens alle Kerzen genutzt ;) Und ich habe doch extra auf dem Flohmarkt einen Kranz gekauft. 

Dementsprechend gibt es auch schon Plätzchen aus der Strübbeschen Backstube. Pst, nicht verraten, dass die sogar schon vergangenes Wochenende gebacken wurden. Da war ich nämlich zu Hause und zu zweit macht das einfach mehr Spaß ;)

In diesem Sinne: Einen schönen und nicht stressigen Advent euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen