Sonntag, 13. Dezember 2020

Niko erobert... gebrannte Mandeln (370)

Geduld ist bekanntlich so gar nicht meine Stärke. Deswegen war ich auch selbst nicht so richtig von meinem eigenen Plan überzeugt, gebrannte Mandeln selbst zu machen. Aber irgendwie muss man ja den Mangel an Weihnachtsmärkten kompensieren, also ran an die Mandeln. Nicole hatte es letzte Woche schon so gut vorgemacht...

Voilà! Fürs erste Mal bin ich durchaus zufrieden. Sie könnten noch etwas schöner bzw. gleichmäßiger sein, aber es lag zumindest nicht daran, dass ich zu früh keine Lust mehr hatte. Hätte ich sie länger in der Pfanne gelassen, wäre der Zucker verbrannt. Also alles gut. Vom Geschmack überzeugen sie mehr als in Sachen Optik, das kommt dem Original schon sehr nahe. Vermutlich würde mehr Zucker zu besserem Aussehen beitragen, aber wahrscheinlich ist das so nicht das schlechteste ;)

Klick zum Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen