Sonntag, 22. Januar 2023

Niko erobert... Wintereinbruch (409)

Bekanntlich habe ich für die Begleiterscheinungen des Winters wenig übrig. Kälte finde ich nicht so wild, mit Laufen oder Radfahren bei (einstelligen) Minusgraden habe ich auch kein größeres Problem, Schnee und vor allem Glätte sind dagegen meine persönlichen Endgegner. Wenn's schon kalt sein muss, kann es wenigstens trocken sein, bevor die Temperaturen unter den Gefrierpunkt rutschen. Leider klappt das nicht immer, in diesem Winter null von zwei Mal. Immerhin hat es dieses Mal freundlicherweise am Freitagabend zu schneien begonnen. Vom Stall nach Hause habe ich es noch gerade geschafft, im Schneetreiben zwar, aber bevor der große Frost kam. 

Für zwei Sachen ist das weiße Zeug aber trotzdem gut: zum Durchstapfen und für Fotos. Also habe ich gestern Morgen einen kleinen Spaziergang zum Main unternommen. Leider gab's nur wenig Schnee zum Durchstapfen, dafür umso mehr geräumte und anschließend überfrorene Eisflächen. Jo. Zumindest sieht man das nicht auf den Fotos ;)













Abends gab es noch etwas auf die Ohren und zwar beim Neujahreskonzert im Bürgerhaus mit dem Johann-Strauss-Orchester Frankfurt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen