... eines schwedischen Möbelherstellers in der Stadt, die es nicht gibt - oder auch Ikea in Bielefeld.
Der gute Niko kommt rum. Lena, Niko und ich sind heute morgen um halb zehn losgefahren, mit der Absicht um kurz nach zehn in Bielefeld zu sein. Pustekuchen! Aber wer rechnet auch bitte mit stockendem Verkehr auf der B 61 zwischen Gütersloh und Bielefeld??? Diese Aktion hat uns 20 Minuten gekostet und das alles nur wegen einer überflüssigen Baustellenampel.
Da war noch alles gut. Kurz nach halb zehn zwischen Beelen und Clarholz. Niko war schon am quängeln und musste unbedingt raus aus meiner Tasche...
Gut, dass für Blechnikoläuse keine Anschnallpflicht besteht. In Bielefeld angekommen, war Niko kaum zu bremsen. Er fand Ikea unglaublich spannend. Leider muss ich wohl den Reißverschluss meiner Tasche zu weit offen gelassen haben, denn auf einmal war Niko weg. Super, und das ausgerechnet in der nicht gerade menschenleeren Markthalle. Also erstmal Niko suchen. Und wo hatte der kleine Schelm sich versteckt? Genau da:
Witzbold! Rot in rot, wer soll ihn denn da finden? Wir haben ihn auch nur gefunden, weil er geklappert hat. :-D Tja, Blech und Glas - das macht halt Geräusche.
Danach habe ich aufgepasst wie ein Schießhund. Niko hat sich dann aber auch benommen, sodass noch ein letztes Foto mit den Einkäufen drin war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen