Am 9. Mai ist es soweit, die Landtagswahl in NRW steht an. Und da ich noch nicht weiß, wo ich mich an diesem Tag rumtreiben werde, habe ich das gemacht, was ich in den letzten drei Jahren immer gemacht habe - nämlich Briefwahl beantragt. Daher lagen vorhin auch zwei Briefe in meinem Kasten. Zwei? Jep, denn ich darf ja den Bürgermeister ein zweites Mal wählen. Dortmund halt... war schon lustig, was die Herren Politiker in diesem Sommer mal wieder abgezogen haben (praktischerweise genau zu dem Zeitpunkt, als ich Praktikum bei der dpa gemacht habe).
Nun ja, wie auch immer. Niko findet ohnehin alles interessant, warum sollte es da mit Briefwahlunterlagen anders sein? Da es für Nikoläuse bisher noch kein Wahlrecht gibt (mal ganz abgesehen davon, dass Niko noch keine 18 ist ;-)), musste Niko sich damit begnügen, die Wahlzettel zu studieren.
Ich konnte das kleine Schlitzohr so gerade davon abhalten, auf dem Wahlzettel herumzumalen.... Also irgendwie hat er das noch nicht so ganz verstanden. Aber noch sind meine Unterlagen jungfräulich, obwohl ich mich bereits entschieden habe, was ich wählen werde - eine der Parteien, deren Farbe auch auf dem Foto wiederzufinden ist :-D
Ich sehe eine Ampelkoalition auf deinem Bild!
AntwortenLöschenAch, und wie passt meine schwarze Laptoptasche in die Ampel? ;-)
AntwortenLöschenAmpeln haben drei Lampen und einen schwarzen Kasten drumherum :P Jedenfalls hier in Hennef.
AntwortenLöschenLeo, ich glaub, du hast den Hintegrund einer Ampelkoalition noch nicht ganz verstanden :-P
AntwortenLöschen