Dienstag, 4. Dezember 2012

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt...


Was ist auf diesem Bild zu sehen?
a) Nacht
b) nix
c) Ein Fußgänger mit Hund
d) schwarz

Die Publikumsjoker sind heute aus, aber ich verrate die Lösung, Antwort c) ist richtig. Ist doch völlig klar, sieht doch jeder auf den ersten Blick oder etwa nicht?

Im Ernst, warum marschieren (wahlweise auch radeln) manche Leute im Stockfinsteren vorzugsweise mit dunkler Kleidung, selbstverständlich ohne Reflektoren, die sind schließlich was für Weicheier, über unbeleuchtete Wege? 

Sind die alle doof, haben die eingebaute Nachtsichtgeräte und gehen selbstredend davon aus, dass alle anderen das auch haben? Passiert natürlich besonders gern auf meinem Lieblingsradweg (der mit dem Fahrradwegschild), ein unbeleuchteter Radweg parallel zur B1, also neben einer Mauer herführend. Von der Seite kommt also schon mal kein Licht. Auf der anderen Seite ist ein Brückengeländer, dahinter gehts runter ins Tal mit Schrebergärten und Bahnschienen. Wenn man Pech hat, kommt das dem "Bild" oben schon recht nahe. Und dann komme ich mit meinem kleinen Fahrrad daher (und meine Lampe ist für ein Fahrradlicht schon ordentlich hell) und muss die ganze Zeit höllisch aufpassen, weil diese bekloppten Selbstmörder andauernd über die Brücke rennen. Und nein, die sieht man NICHT. Am genialsten sind die, die mit ihren nicht angeleinten, genauso wenig beleuchteten Kötern daherlaufen.

Hackts euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen