Dienstag, 6. Dezember 2016

Niko erobert... Nikolaus (214)



Es ist schon wieder fast so weit, dann ist 2016 Geschichte, mit anderen Worten, es ist Dezember, genauer gesagt Nikolaus und damit hat der Namensgeber dieses Blogs Namenstag.

Niko ist nun auch schon knapp sieben Jahre bei mir, der Blog ist ein wenig jünger, trotzdem eine stolze Zahl, finde ich. Zugegeben, wäre heute ein normaler Dienstag, hätte ich mir wohl eher nicht die Zeit für diesen Blogeintrag genommen. Er ist drei Umständen zu verdanken: 1. Ich sitze im Zug. 2. Es ist ein ICE und die haben neuerdings WLAN, 3. Nikos Namenstag.

Was die Bebilderung anbetrifft, hätte ich ein Foto mit Stutenkerl vorgezogen, doch die gibt es anscheinend außerhalb Westdeutschlands nicht oder ich habe sie übersehen. Daher muss ein Foto von Sonntag herhalten, das ist "Niko" immerhin zweimal drauf. Selbiges Foto sollte dem Ursprungsgedanken einen Titel tragen, in dem DFB-Pokal oder Frauenfußball o.ä. vorkommt, allerdings fiel das Spiel des 1. FFC Frankfurt gegen die SG Essen am Sonntag dem Frost zum Opfer, also gibt's den doppelten Niko.

Einen frohen restlichen Nikolaustag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen