Montag, 11. Juni 2018

Niko erobert... Wilhelmstraßenfest (268)


Deutschlands größtes Straßenfest - damit brüstet sich das Wilhelmsstraßenfest, das offiziell Theatrium heißt und am vergangenen Woche seine 41. Auflage erfuhr. Warum Theatrium? Weil es 1977 zum ersten Mal anlässlich der Wiedereröffnung ders Hessischen Staatstheaters nach Renovierung gefeiert wurde. Dass das mit dem Brandschutz beim selbigen dazu führt, dass derzeit teure Brandwachen bei jeder Aufführung bereit stehen müssen, ist allerdings eine andere Sache, die mit dem Fest nichts zu tun hat. Jedes Jahr im Juli wird die Wilhelmsstraße an einem Freitag sowie Samstag für den Verkehr gesperrt und auf der Prachtstraße Wiesbadens wird gefeiert. Bunt, fröhlich und wahrlich von allem etwas, so lautet mein persönliches Fazit. Kulinarisch, künstlerisch und musikalisch geht es durch aller Herren Länder und durch alle Stilrichtungen, von der Pommes bis zum Gourmetmenü ist alles dabei und das ist auch gut so - für jeden Geschmack ist was dabei. Es war sicher nicht mein letzter Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen