Sonntag, 6. Februar 2022

WMDEDGT 2/2022

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

Nach längerer Abstinenz versuche ich es mal wieder. Bei den 5. unter der Woche fehlt mir meist die Motivation über Alltägliches zu berichten. Dieses Mal war's wenigstens ein Samstag und ich hab zwei Fotos von Essen.

Der Wecker klingelte kurz vor sechs, der Mann muss ja auch samstags los. Ich stand mit auf, hatte zwar keine Lust, aber mein wöchentliches Laufpensum noch nicht absolviert. Also raus aus der Kiste und ab in den Wald. Leider hatte es spätabends noch geregnet und in den frühen Morgenstunden wurde es frostig. Daher war es auf dem Weg zum und vom Wald ganz schön glatt. Bestzeiten sind allein deswegen auch nicht zu vermelden.

Auf dem Rückweg Boxenstopp beim tegut, um vergessene Kleinigkeiten zu besorgen. Danach wurde Brot gebacken - Knoblauchbrot als Beilage und "Sonntagsbrot" natürlich, dieses Mal Einkorn-Vollkornbrot nach diesem Rezept (halt mit Einkorn statt Kamut). Foto hab ich vergessen, ist aber sehr überzeugend. Muss mich unbedingt bei der nächsten Mehlbestellung daran erinnern und Einkorn mitbestellen.

Irgendwann ging's in die Dusche, schnell noch eine Waschmaschine anstellen und dann zwei Stunden an den PC - zu Recherche- und auch zu Freizeitzwecken. 

Gegen 13 Uhr Wechsel zurück in die Küche: Kaiserschmarrn ansetzen und schon einmal die Suppe fürs Blind Wine-Tasting abends vorbereiten. Gegen 14 Uhr kam der Mann heim, es gab den Kaiserschmarrn. Danach noch schnell Kartoffeln gekocht, bevor wir mit dem Rad ins Unterdorf gesaust sind, um ein Haus anzusehen. Rückkehr um kurz nach 16 Uhr und dann ging's quasi schon wieder in die Küche ans Vorbereiten. Denn um 18.30 Uhr kam der Besuch und wir machten uns ans Menü und ans Rotweinverkosten bzw. Zuordnen. Die Trefferquote war allerdings dieses Mal mit 33 % nicht so gut. Ansonsten war der Abend sehr angenehm: gut gegessen, gut unterhalten, was will man mehr? 

Legierte Parmesansuppe (Rezept)


Frikadellen mit Pilezen, Tomaten und Gorgonzolasoße, Kartoffelplätzchen und Salat


2 Kommentare:

  1. Ich war mal so frei, den Link zu korrigieren :-), damit man auch hier landet und nicht auf der Blogger-Eingabeseite.

    AntwortenLöschen