Sonntag, 6. November 2011

Krefeld: Viele Schwarze und ein Schimmel

Ist schon wieder so spät geworden, der Tag hat einfach zu wenig Stunden, daher muss der Bericht leider etwas kürzer und stichpunktartig ausfallen.

Ponyrennen:
Hätte nie im Leben gedacht, dass einer der heutigen Gegner Montini ernsthaft gefährden könnte, aber Pustekuchen, sie wurde geradezu reell geschlagen und zwar von Millenium, der auch schon lange kein Ponyrennen mehr gewonnen hatte. Dafür bescherte er nun aber dem kleinsten Schiergen seinen zweiten Rennerfolg.

Zweijährige
Oh, ich habe mich mal wieder verliebt und das ganz doll. Sie ist schwarz und heißt Cherry Danon, zum niederknien. Hat übrigens durchaus gewisse Ähnlichkeit mit meiner geliebten Miss Europa. Das dürfte wohl heute überhaupt eher ein Lernstart gewesen sein, ich freue mich da schon aufs nächste Jahr... Aber es gab ja auch noch andere Pferde. Rein objektiv betrachtet, sahen Merian und Waldtraut genauso gut aus, aber die sind ja nicht schwarz. Estefan kam noch etwas pummelig daher, ist aber schon ein echter Brocken, mal sehen, wie der nächstes Jahr aussieht. Auch noch ein wenig aufpacken könnte Kelida Dancer, aber der Winter naht ja nun. Der Rest war nicht so auffallend. Einen zweiten Blick bekam noch El Cid mit, dessen Bruder Esmondo heute zum Gruppe I Sieger in Auteuil avancierte. Ansonsten hätte uns noch interessiert, warum Cynthia Atasoy und Andrasch Starke auf Englisch miteinander kommunizieren. Üben für Japan? ;)

Waltraut
Cherry Danon

Dreijährige
Nelly sah genauso gerupft aus wie in Düsseldorf, Savonarola ist dagegen eher ein Bild von Pferd und Bella Bambina gefällt mir nur von vorn, auch wenn frewen das anders sieht. Allerdings scheint sie zum laufen auch nicht wirklich geboren zu sein. Ich habe spontan einen Narren an Bayonero gefressen (und zwar bevor ich wusste, wessen Bruder das ist). Zum Glück habe ich die Quote erst nach der Abgabe meines Wettscheins gesehen, 398:10 Außenseiter wette ich sonst eher nicht, aber so sorgte er für ein gutes Plus an diesem Tag.

Jagdrennen
Ich hab mich schon wieder verliebt, aber dieses Mal ins genaue Gegenstück, nämlich in den Schimmer Zanndar. Och, war der knuffig... Naja, den Rest hab ich dann nicht mehr wirklich wahrgenommen, jedenfalls nicht am Führring. Getippt hatte ich ohnehin Mercyless – und nein, der heißt trotzdem nicht Mehr'ßieläss.

:) Zanndar
Agl. III 2050m
Hab am Geläuf Fotos gemacht und war nicht am Führring.

Lotosprinz beim Aufgalopp
Panyu, äh, Zweig oder ungewollte Kunst ;)

Kurz nach dem Start

Kurz vor dem Ziel
Agl. IV 2050m
Hab mehr gequatscht als Pferde geguckt, weiß nicht mehr so genau. Der Fleißpreis geht jedenfalls an Domenikus, der von allen Startern heute die meisten Meter zurückgelegt hat, nur ohne Reiter :D

Agl. III 1400m
Die gut aussehenden Pferde waren auch vorn, ausgenommen der bombig aussehende Islington, aber der war vielleicht auch in erster Linie Reisbegleitung für Dabbitse, so zumindest meine Theorie.

Ratibor-Rennen
Schon wieder so ein schweres Rennen. Ich fand alle fünf Starter wahnsinnig toll. Kein Witz, wir hatten echt Schwierigkeiten einen herauszuheben, der noch mehr „wow“ war als der Rest. Und dann waren auch noch vier Pferde dunkelbraun... Ich sag ja, es war schwer. Energizer wurde dann (von mir) mehr wegen der Farbe als aus rationalen Gründen eliminiert. Der Rest tat sich wirklich nicht viel und so war das Rennen dann auch. Die Freude beim Hofer-Team war jedenfalls sehr groß. Ich finde das immer so lustig, wenn Mario Hofer sich freut. Der bekommt dann immer einen so beschwingten Gang, sieht so aus, als würde er sich hüpfend fortbewegen. ;)

Pastorius
Agl. IV 1700m
Ausgerechnet Mariston mit Cecilia Müller nachdem ich schon an meiner Wahl für den „Jockey des Tages“ Zweifel bekommen hatte...

Agw. 2050m
Wer ist eigentlich Lone Star? Jetzt weiß ich's. Dabei hatte ich nicht gedacht, dass das mehr als ein Zwei-Pferde-Rennen wäre. Dem war nicht so und die beiden haushohen Favoriten Quo Dubai und Lindentree mussten eben jenen Lone Star vor sich dulden. Lindentree (immer noch so fotogen wie letztes Jahr) ist natürlich entschuldigt, der wurde aber auch nicht wirklich angefasst, aber von Quo Dubai war ich schon ein wenig enttäuscht. Der Rest hatte nix zu melden. 

Lindentree (Lone Star hab ich ja nicht fotografiert...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen