Dienstag, 3. Juli 2012

Niko orakelt... die Derby-DW (136)

Wir üben fleißig weiter, so könnte man es nennen, denn auch im dritten Jahr gelang Niko kein Volltreffer bei der Derby-Dreierwette. Allerdings war es definitiv nicht so schlecht wie beim letzten Mal ;) Es ist also durchaus ein Lerneffekt feststellbar? Vielleicht.


Leider war mein persönlicher Mumm - sieht man mal von Novellist ab - Munic Boy dann Nichtstarter, sodass zum ersten Mal das extra gezogenene Ersatzpferd, in Nikos Fall Russian Song, zum Einsatz kam. Der zerstörte die Ausbeute dann etwas, denn mit Girolamo und Black Arrow waren zumindest der Dritte und Fünfte des Derby in Nikos DW. Auf ein Neues in 2013 würde ich da mal sagen.

Auf jeden Fall war das Orakeln beim Derbydinner eine tolle Sache, das machen wir nächstes Jahr wieder! Neben Nikos Orakel haben nämlich alle Anwesenden ihre DW gezogen und in den meisten Fällen auch gespielt (ich hab meine nicht gespielt, aber dafür Nikos). Und da wir ja einen Sieger küren wollten, mache ich das mal an dieser Stelle:

Niko: 3. Girolamo, 5. Black Arrow, 13. Russian Song = 21 (3+5+13)
Sus.: 1. Pastorius, 6. Andolini, 12. Milord = 19
Bedford: 2. Novellist, 7. Salon Soldier, 13. Russian Song = 22
Turffreund & U.: 1. Pastorius, 2. Novellist, 7. Salon Soldier = 10
tertullian: 1. Pastorius, 7. Salon Soldier, 13. Russian Song = 21
Jür.: 8. Nostro Amico, 12. Milord, 13. Russian Song = 33
frewen: 1. Pastorius, 6. Andolini, 11. Macao = 18
ich: 9. Anakin Skywalker, 8. Nostro Amico, 11. Macao = 28


Ich würde sagen, wir haben einen eindeutigen Sieger: Turffreund & U. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Jetzt brauchen wir nur noch einen Pokal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen