Montag, 15. Oktober 2012

Niko erobert... Hund und Pferd (144)

Nachdem ich nun schon fünf Jahre in Dortrmund wohne, war ich das allererste Mal auf der Hund und Pferd. Man sollte echt meinen, ich als Reiter wäre dort vorher schon einmal gewesen, aber Pustekuchen. Dafür kann jetzt wieder eine "Attraktion" auf der nicht vorhandenen to-do-Liste abgehakt werden.

Wie war's? Kommt drauf an, mit welchen Erwartungen man dahin geht. Nikos Erwartungen waren schnell erfüllt, nämlich schon beim Agility-Turnier.


Ich gebe zu, das Foto ist bescheiden, aber es war so dunkel in der Halle, dass nichts zu machen war. Die Herausforderung, einen springenen Hund scharf zu bekommen, habe ich gar nicht erst angenommen. War aber ne spaßige Angelegenheit, wenn ich vom Reglement auch rein gar keine Ahnung hatte. So habe ich auch nicht mitbekommen, wer gewonnen hat, weiß aber jetzt, dass es kombinierte Prüfungen, Leistungsklassen und die Größenordnungen small, medium und large gibt. Wobei die Hunde der letzteren Kategorie in etwa Kniehöhe hatten. Ich frage mich immer noch, ob es auch xl und xxl gibt, oder wie werden die Hindernisse aufgebautm wenn ich mit einem Bernhardiner teilnehmen wollte. *grübel*

So lange sind wir nicht geblieben, wir mussten unbedingt die Bewertungsringe gucken. Dauert übrigens ganz schön lange, bis so ein Ring durch ist. Und falls sich mal ein Reiter auf eine Hundeschau verirren sollte: Die Farben der Siegerschleifen korrespondieren rein gar nicht mit der Reihenfolge auf Reitturnieren ;) Mein persönlicher Preis für den hässlichsten Hund - oder korrekterweise den am gröbsten verunstalteten Hund ging an folgendes Exemplar:



Was das für einer ist, hab ich allerdings vergessen. Nachdem wir durch die 5 Hallen für Hunde gelaufen waren, haben wir uns die Pferde auch noch vorgenommen. Allerdings scheint das Pferd mehr oder weniger alibimäßig im Namen vorzukommen. Zwei kleine Plätze gab es für Vorführungen und einen Haufen Verkaufsstände natürlich. Letztere verhalfen mir aber immerhin zu einer neuen Reithose. Also durchaus erfolgreicher Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen