Sonntag, 16. Juni 2013

Zweifarbige(s) aus Köln

Aus Zeitmangel heute wenig Text und ein paar mehr Bilder vom Unions-Renntag in Köln.


Das erste Rennen wartete mit einem besonderen Highlight auf, dem Deutschlanddebüt von Silvery Moon, dem bereits seit heute erfolgreichsten Schecken der deutschen Galopprennsportgeschichte. Mit einem 2. Platz, nur ein Hals hinter der zurecht favorisierten Röttgenerin Sharin, lief Silvery Moon mehr als ordentlich. 

Sharin, die gefühlt nur aus endlos langen Beinen bestand, bei den Dreijährigen aber auch nicht wirklich aufgefallen wäre.

Gleich nochmal, wirklich hübsch, die Gute.
Scheckenpower


"Wenn ich groß bin, werde ich Giraffe!" - Lucretia
Nachdem alle den Scheckenschock mehr oder weniger verdaut hatten, ging es "normal" weiter. Es folgten die Dreijährigen, leider ohne Commander Kirk. Mein persönlicher optischer Sieger war Kanasubigi, der den Start aber wohl noch brauchte. Quaduna machte letztlich kurzen Prozess mit all ihren Gegnern, auch der bereits grupperennerprobte Anatol Artist war keine Gefahr für ihren leichten Sieg.

Quaduna

Weiter ging es mit zwei Handicaps, das erste davon über kurze 1400 Meter. Hier gewann das meiner Meinung nach bestaussehende Pferd, Thirsty Bear, der endlich mal nicht "Bier", sondern immerhin schon mal "Bör" hieß, was wir eindeutig als Fortschritt werteten.


Vor dem vierten hab ich keine Fotos gemacht, waren wir am Führring? Hm, doch, kann mich an It's a Privilege erinnern. Egal, weiter im Text.

Listenrennen für Steher, mit dabei zwei Pferde, die ich prinzipiell immer tippe: Slowfoot und Lucarelli. Ich hatte mich für letzteren entschieden. Foto gibt's nicht, der kam leider nicht ein einziges Mal herum. Daher muss Slowfoot als Zweiter herhalten.


Danach passierte im Hauptrennen genau das, was ich nicht wollte, nämlich Invanhowe oder Nuntius vorne :D Das war mir nämlich zu langweilig. Nuntius haute mich auch so rein gar nicht aus den Socken, war auch schon recht schwitzig und irgendwie so nicht mein Fall. Ivanhowe dagegen ein ganz anderes Kaliber, nur zum Frisör könnte er mal ;) Absoluter Hingucker war aber Quinzieme Monarque, da waren wir ausnahmsweise mal der gleichen Meinung, die Farbe ist jedenfalls genau mein Fall. Empoli erinnerte mich - wieder einmal - extrem an Girolamo (also Achtung bei der Derby-Dreierwette!), ansonsten gefiel mir noch Night Wish ausnehmend gut. Keine Ahnung, warum der so abgeschlagen Letzter war. Bei Orsello waren wir uns sehr uneins, ich mag den ja ganz gerne, stand damit aber irgendwie allein da. 
Invanhowe hatte dann nicht wirklich einen Gegner und ist berechtigter Derbfavorit, zumindest vorerst. Mir wäre Ivanhowe als Derbysieger ja definitv zu langweilig, auch wenn ich zugeben muss, dass das heute sehr gut aussah. Die Peitsche hat Adrie de Vries nicht gebraucht, aber auch Empoli wurde nicht sonderlich hart angefasst...

Noch drei Wochen! :)

Ivanhowe

Empoli
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen