Samstag, 10. Mai 2014

Niko erobert... Wahlkampfwerbegiveaways (183)

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben sollten: Es ist Wahlkampf! Das sind die politischen Parteien und Kandidaten immer besonders freigibig. Nicht nur auf WDR 2 wurde heute fleißig über Giveaways berichtet, das Ganze war und ist auch selbst zu erleben. Immer wieder bereichernd im wahrsten Sinne des Wortes ist da der Gang zum örtlichen Supermarkt/ in die Innenstadt etc. Samstage sind natürlich ganz vorn dabei. Heute hatten sich vor "meinem" Supermarkt die Wahlkämpfer der SPD in Formation aufgebaut - keine Chance, zu entkommen. Nicht, dass ich das vorgehabt hätte, ich nehme alle Wahlwerbung (ernstzunehmender Parteien nach subjektiver Kategorisierung) mit. Zumindest dann, wenn ich nicht darum betteln muss. So ganz klar war mir nämlich etwa gestern nicht, ob das einsame Männlein am weißen undekorierten Stehtisch gestern, das keine Anstalten machte, Kontakt zu Passanten aufzunehmen, ein Abgesandter einer Partei war oder nicht. Ich befürchte aber, dass doch, denn die Zettel, die ich auf eine größere Entfernung erkennen konnte, trugen meiner Meinung nach das orangefarbene CDU-Layout... Kein Grund, so verschämt dazustehen, sooo schlecht ist die CDU in meinem Stadtbezirk nicht vertreten. Aber gut, wer nicht will. Außerdem weiß ich eh schon, was ich wähle.

Teile der Ausbeute:


Eigentlich fehlt noch die "Bürger Liste", die mich mit Flyern zuschmeißen, aber da steht so viel Müll drauf, dass die irgendwie alle direkt in den Papierkorb gewandert sind... Die SPD-Rose wird sich den Vergleich mit meiner (gelben) FDP-Rose von vor ein paar Jahren gefallen lassen müssen. Die Konkurrenzrose hat drei Wochen geblüht, mal sehen, ob die der SPD gegenhalten kann! :D Bin gespannt, was sich noch so ansammelt in den nächsten zwei Wochen.

Wer übrigens noch Entscheidungshilfe braucht: Der Wahl-o-mat ist natürlich auch zur Europawahl wieder am Start. Und nicht vergessen: Am 25. Mai wählen gehen!

Nach diesem Appell noch zwei "wunderschöne" Bilder von gestern.


Meine Tomaten haben es so gerade überlebt. Nach den zwei Fotos musste ich ganz schnell die Balkontür zu machen und eine Handvoll Hagelkörner wieder hinausbefördern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen