Samstag, 20. September 2014

Tag des Vollblut Teil 1 - Auenquelle

Heute war Tag des Vollblutes. In ca. 40 Vollblutgestüten war Tag der offenen Tür inkl. kostenloser Führungen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gemeinsan mit Stephie und Martin ging es um 8.30 Uhr ab Dortmund los Richtung Nordzipfel NRWs. Die erste Station hieß Auenquelle. Weil es mal wieder schon spät ist, lasse ich mehrheitlich die Bilder sprechen. Wie man an der "kleinen" Bilderflut erkennen kann, habe ich mich (erneut) in Soldier Hollow verliebt ;) Aber auch den einen oder anderen Jährling hätte ich am liebsten zu mir auf die Rückbank im Auto verfrachtet ;)

Auf Auenquelle hatte man sich richtig Mühe gegeben und eine tolle Führung vorbereitet. Karl-Dieter Ellerbracke und Gestütsleiterin Tanja Sramek versorgten eine ca. 20köpfige Gruppe, zu der auch so einige aus dem Warmbluchtztucht zählten, mit zahlreichen Infos. Es ging über die gesamte Anlage. Leider mussten kurz vor Schluss abbrechen, da wir sonst Station 2 nicht mehr geschafft hätten. Das meiste hatten wir jedoch gesehen.

Jetzt kommen erst einmal Fotos. Morgen schiebe ich voraussichtlich den Rennbahnbericht dazwischen, Station 2 kommt dann, wenn ich wieder Zeit habe, was voraussichtlich nicht vor Mittwoch sein wird.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen