Mittwoch, 10. Februar 2016

Niko erobert... Berlin / German Masters (204)

Niko war scho wieder unterwegs, dieses Mal ging es für einen Kurztrip in die deutsche Hauptstadt. In zwei Wochen folgt dann die nächste europäische Hauptstadt, aber mehr wird noch nicht verraten. 

Berlin war allerdings nicht in erster Linie das Ziel. In der galoppsportlichen Saure-Gurken-Zeit muss man sich ja irgendwie beschäftigen und so zog es uns zum einzigen in Deutschland ausgetragenen Snooker-Weltranglistenturnier, dem German Masters.

Mal wieder ein schlechtes Handybild, ich entschuldige mich, aber irgendwie wird das in letzter Zeit zur Gewohnheit *hüstel*. Von Samstagabend bis Sonntagabend war also vornehmlich Snooker angesagt. Wir hatten Karten fürs zweite Halbfinale und das Finale mit zwei Sessions am Sonntag. Die großen Namen waren zwar schon frühzeitig ausgeschieden, aber es gab dennoch packenden Sport und ein phasenweise hochklassiges Finale. Sieger wurde der Engländer Martin Gould, es war sein erster Sieg in einem Weltranglistenturnier.

Viel Zeit für andere Aktivitäten blieb nicht. Immerhin statteten wir Sonntagvormittag dem Mauermuseum einen Besuch ab und einen kulinarischen Tipp kann ich an dieser Stelle auch noch loswerden, zumindest für diejenigen, die afrikanisches bzw. äthiopisches Essen mal ausprobieren wollen und die nicht davor zurückschrecken, dieses auch mit den Fingern zu sich zu nehmen ;) --> http://www.bluenileberlin.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen