Montag, 1. Februar 2016

Niko erobert... Löwischen Pucksport (203)

Aus der Kategorie Zufall oder wie das Leben so spielt.




Thema der Unterhaltung: ungewöhnlichere Sportarten oder vielleicht sollte ich es besser als "anderen Sportarten als gewöhnlich beigewohnt" nennen. Mein Sportgeschmack trifft nun ja nicht unbedingt den Mainstream-Geschmack: Pferderennen, Snooker usw. ist dann vielleicht doch als ungewöhnlicher einzustufen als Eishockey, zumindest wenn man den Massengeschmack als Kriterium wählt. 

Jedenfalls fiel mir dann so recht nichts ein, dass ich schon mal beim Rolli-Basketball war, kam mir in dem Moment nicht in den Sinn. Meine Antwort ging in etwa in die Richtung: Keine Ahnung, aber Eishockey fänd ich mal ganz cool. Keine zwei Wochen später wurde dies kurzerhand umgesetzt: Löwen Frankfurt gegen die Eispiraten Crimmitschau, ein Spiel der 2. Eishockeyliga, der Tabellensechste gegen den Zehnten, knapp 5.000 Leute in der Eissporthalle waren dabei. Wir hatten so gar keine Ahnung von den Regeln, Niko war zu faul zum Googlen. Immerhin wussten wir, dass es 3x 20 Minuten Spielzeit waren. ;) 


Die Stimmung in der Halle war ausgesprochen gut, wir saßen aber auch ziemlich direkt neben der Fankurve. Das trug natürlicg dazu bei, dass der Funke übersprang, ebenso wie die Tatsache, dass die Frankfurter letztlich 5:2 gewannen, nachdem man in der ersten Minute das 0:1 und später den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 kassiert hatte. Die Chancenverwertung der Löwen erinnerte mich zwischenzeitlich übrigens an die eines gewissen Ballsportvereins einer bestimmten Ruhrgebietsstadt...

Spannend und abwechslungsreich war's, das mal als erste Bilanz. Wiederholung nicht ausgeschlossen. Aber nach dem Ausflug aufs Eis geht es am kommenden Wochenende mal wieder in bekanntere Gefilde, auf den grünen Filz sozusagen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen