Freitag, 28. April 2017

Niko erobert... Gärtnereien (221)

Gärtnereien 2.0 wäre auch ein würdiger Titel, zumindest für meine Verhältnisse war das schon eine größere Aktion als in den letzten Jahren. Aber keine Sorge, trotz der kleinen Expansion ist noch genügend Luft nach oben. 

Ich wollte natürlch Kräuter, wusste aber erst nicht so recht, wo ich die herbekommen sollte. Gartencenter gibts hier nicht in der Nähe, bei der Genossenschaft gabs nix. Schließlich habe ich aber doch noch eine Gärtnerei aufgetan, die ich ohne großen Umweg nach der Arbeit anfahren konnte. Und die hatte dann auch alles, was mein Herz begehrte!


Da ich den Trog erstmal von allerlei Löwenzahn und halbvertrockneten Pflanzen und widerspenstigen Gräsern befreien musste, ist meine Biotonne jetzt voll. Es passte nicht mal alles rein. Also muss ich das wohl auf zwei Fuhren aufteilen. Aber das sollte hinzubekommen sein. Ein paar Alibiblumen sind auch da, aber die Kräuter sind mal wieder in der Mehrheit. Sehr gespannt bin ich auf das Olivenkraut, das auch so schmecken soll, wie der Name es verrät (rechts, das zweite von vorn hinter der Petersilie). Den Basilikum habe ich lieber mit in die Wohnung genommen, nachdem mir jetzt drei Basilikumpflanzen erforen sind... 


Hier fehlt jetzt noch etwas Deko. Ich hatte extra Filz aus Beelen mitgenommen, um das um die Stöcke zu wickeln, aber da ich nun violette und gelbe Blumen habe, passt zwar das grüne Filz noch, aber das rote nicht mehr. Da muss ich mir noch was anderes organisieren.


Die Tomatenpflanzen stammen natürlich aus Papas Anzucht: rechts schwarze Tomaten, dann Rosinentomaten (kann man trocknen) und wilde Tomate. Ganz links hat sich Minze dazugesellt, die wollte ich dann doch nicht in den Trog pflanzen, sonst wächst da spätestens in zwei Jahren nur noch Minze. Jetzt kann der Frühling kommen bitte! Sonntag wird gegrillt und mein Gartentisch eingeweiht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen