Freitag, 22. Dezember 2017

Niko erobert... die Post (241)

Man kann ja bekanntlich nicht früh genug damit beginnen, sich zu überlegen, was man im Berufsleben machen kann. Niko ist seit vorgestern auch schon acht Jahre alt und hat nun sein erstes Praktikum gemacht. Nicht als Nikolaus. Nein, ganz der Rebell oder auch aus Trotz wollte er etwas "ganz anderes" machen und zwar statt rot einmal gelb tragen. Dank guter Beziehungen war der Kontakt zum Praktikumsbetrieb schnell hergestellt. Ganz so artfremd zum Nikolausdasein ist die Arbeit bei der Post nun ja nicht, immerhin geht es um das Verteilen von Dingen. Ob das nun Geschenke oder Pakete bzw. Briefe sind, ist eher zweitrangig. Aber das verraten wir Niko besser nicht, sonst erfährt der Trotz eventuell noch ganz andere Züge.



Leider gab es keine Dienstkleidung in Nikos Größe, was seiner Begeisterung jedoch keinen Abbruch tat, ganz im Gegenteil. Ich vermute eher, dass es an der besonderen Aufmerksamkeit liegt, die ein Nikolaus als Postbote erfährt, aber so lange es ihm gefällt, wollen wir ihn mal darin bestärken.



Am liebsten stellt Niko übrigens - klar, er kann ganz offensichtlich nicht aus seiner Haut - übrigens Weihnachtskarten zu. Dann steht einer Karriere ja nichts mehr im Wege, egal ob als Nikolaus oder als Postolaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen