Donnerstag, 3. Mai 2018

Niko erobert... Wissembourg (263)

Die Zeit reichte für einen richtigen Rennbahnbericht leider nicht, aber zumindest dem Nikotagebuch will ich eine neue Station hinzufügen, angereichert mit ein paar Impressionen vom Renntag am 1. Mai in Wissembourg.

Niko probiert Elsässer Wein
Der Ausflug war recht spontan, denn ursprünglich wollten wir am Maifeiertag standesgemäß mit dem Fahrrad los. Die Wettervorhersage war zwischenzeitlich aber nicht so toll und in dem Moment gebar die Idee eines Ausflugs nach Wissembourg. Tja und dann war die Wettervorhersage zwar wieder besser, aber die Aussicht eine neue Rennbahn kennenzulernen verlockender. Also machten wir uns an die anderthalb Stunden Fahrt und trafen als erstes bei der Anfahrt zur Bahn ein anderes Auto mit Warendorfer Kennzeichen :D Klar...

Ansonsten: ein toller Renntag, eine volle Bahn mit Volksfestcharakter - im Rahmenprogramm wurde eine Misswahl durchgeführt, Miss Hippodrôme natürlich - selbstredend extrem viele Deutsche vor Ort, bestimmt die Hälfte. Die Ergebnisse waren standesgemäß, sieben von acht Rennen wurden von in Deutschland trainierten Pferden gewonnen.

Ich muss mich kurz fassen, die Arbeit wartet leider... Insgesamt ein toller Renntag, wir kommen gern wieder.

Blick auf das Ziel - die Ruhe vor dem Sturm

Idyllisch: der Nebeneingang am Stallbereich vorbei

Überalle rote Ziegelbauten, da freut sich der kleine Münsterländer

Asara gewinnt das erste Hürdenrennen für Marion Rotering

Magicman

Dibadu

Donna Leon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen