Sonntag, 6. Januar 2019

Niko erobert... Sonntagsessen (309)

Das war jetzt nicht geplant, heute noch einen zweiten Post zu veröffentlichen. Aber bevor es morgen im wieder einsetzenden Alltag untergeht, verwurste ich es doch lieber direkt. Das Essen sah aber einfach so dekorativ aus, dass Daniel und ich uns einig waren, da muss ein Nikofoto her.


Wir hatten heute einen eher faulen Sonntag mit Ausschlafen (Daniel) respektive im Bett liegen und lesen (ich), spätem Frühstück, Pferderennen am PC und als einzigen Ausflug vor die Tür ein ca. einstündiger Spaziergang durch die Hood. Da ist genügend Zeit zur Zubereitung eines Essens, was etwas länger als 30 Minuten dauert. In meiner Welt ist sowas ja quasi Nixtun - oder von mir aus Hobby. Also gab es als "Projekt" Käseknödel mit Chinakohlgemüse (statt Spitzkohl) und überbackene Putenschnitzel. Dass Frikadellen vielleicht etwas besser gepasst hätten, fiel mir erst ein, als ich den Einkaufszettel schon geschrieben und Daniel damit losgezogen war. Also beim nächsten Mal vielleicht. War aber auch so eines Sonntagessens würdig. Besonders hervorzuheben sind die Knödel, die gab es sicher nicht zum letzten Mal. Nächstes Mal lasse ich aber beim Brot die Rinde dran, rustikal ist gut. Rezept mit leichten Abwandlungen von hier, Schnitzel Freestyle. Statt Rotwein passt aber auch ein Grauburgunder, wir hatten nur gerade keinen kalt stehen, wollten aber was Stilvolles fürs Foto ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen