Sonntag, 6. Januar 2019

Niko erobert... Vollkorn- meets Schoko-Bananen-Brot (308)

Kulinarisch ging das Jahr 2018 zu Ende, ebenso schleckermäulerisch geht es 2019 weiter. Ein frohes neues Jahr wünsche ich am heutigen Dreikönigstag, das ist ja noch früh genug, um es noch sagen zu können.

Da ich noch keine spannenden Ausflüge zu bieten habe, gibt's mal wieder Essen. Ich war zwar gestern Vormittag unterwegs, doch die Veranstaltung dauerte nicht so lang wie gedacht, sodass noch Zeit blieb, mich an Herd (Kartoffelbrei) und Backofen auszutoben.

Erst einmal die Bananen zermatschen, Niko hat sich die Füße gewaschen! 

Das Brot ist schon weiter, aber das hatte ich auch morgens schon begonnen, bevor ich weg musste. Ein Vollkornbrot (Roggen und Weizen) mit Sauerteig und vielen Körnern.

Das Schoko-Bananenbrot kam dann spontan dazu, als ich um halb eins schon wieder in Kelsterbach war (zwei Stunden früher als kalkuliert). Sehr, sehr lecker. Rezept kommt von hier, ist aber etwas abgewandelt - andere Schokolade - und war auch deutlich kürzer im Backofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen