Sonntag, 9. Juni 2019

Niko erobert... Rinderbraten (324)

Ich habe meinen ersten eigenen Rinderbraten zubereitet. :) Klingt irgendwie nach den ersten anspruchsvollen Kochversuchen, dabei bin ich ja nicht mehr ganz so unerfahren in der Küche. Aber ich hatte noch nie einen Grund, einen Rinderbraten zuzubereiten. So viel Fleisch gibt es bei uns auch nicht und es muss ja auch den richtigen Anlass geben. Den hatte ich gestern, den Rinderbraten gab's zum Weintasting, zur privaten Blindverkostung, um genau zu sein. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat!

Die Vorstufe, ab in den Ofen

Zwischenspiel: Die Vorspeise als Ausgleich ohne Fleisch

Da isser! Dazu gab's Kartoffelecken aus dem Ofen und gebratenen Spargel mit Knoblauch und Parmesan


Und weil noch etwas übrig war, wurden die Reste für ein zünftiges Pfingstfrühstück genutzt :) Natürlich ist das Brot selbst gebacken, Rezept: Immer wieder Sonntagsbrot vol. 4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen