Samstag, 24. Oktober 2020

Niko erobert... TripleBergSprint (Großer Feldberg) (364)

Go For Gold - Mission heute erfolgreich beendet!

Worum es ging? Eigentlich "nur" um die sportliche Ehre und einen guten Zweck. Ich wäre trotzdem nicht aus eigenem Antrieb auf die Idee gekommen, den Großen Feldberg hinaufzujoggen, aber wozu hat man Freunde? ;) Ich habe mich in den letzten Jahren sonst schon immer vor Laufveranstaltungen gedrückt und meinen einsamen Morgenlauf im Wald vorgezogen. Jetzt war es soweit, auch wenn man kaum von einer "richtigen" Veranstaltung sprechen kann, Corona lässt grüßen.

Das Prinzip ist einfach: Für eine Goldmedaille muss man dreimal auf den Großen Feldberg: 1249 m Strecke, dabei 170 Höhenmeter oder durchschnittlich 26 % Steigung *ächz*. Aber wir haben es geschafft. Alle Infos zum Lauf, Videos zur Strecke & Ergebnisse gibt's hier: Klick


Am 11. Oktober waren wir das erste Mal auf der sogenannten Nordbahn. Ich sag's mal so: Die ersten 400 m sind easy peasy, richtig giftig wirds ab 600 m bis zur 900 m-Marke, die letzten Meter sind dann reines Auslaufen. Heute sind wir zweimal hintereinander rauf, das erste Mal ging ganz gut, beim zweiten Mal sind wir dann am Berg "verreckt" und mussten das steilste Stück wandern :D Das geht aber fast schneller als das Laufen.. Egal, Ziel erreicht, Goldmedaille verdient und ab jetzt offiziell ein Magic Unicorn. Der Start in den Urlaub ist geglückt.


Lauf Nr. 3

Lauf Nr. 2

Lauf Nr. 1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen