Dienstag, 6. Oktober 2020

WMDEDGT 10/20

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

Ein Nachtrag von gestern, es fiel mir zwar bereits gestern Vormittag ein, dass das Kalenderblatt ein Fünf anzeigte, aber mir fehlte die Motivation. An mangelnder Zeit lag es nicht, zugegeben. Ich muss gleich das Auto zur Inspektion bringen, daher habe ich nun noch ein paar Minuten Zeit, die ich für einen kurzen Nachtrag nutze.

Die Nacht auf Montag war nicht so prickelnd. Der (frischgebackene) Ehemann hatte sich verlegen, der Ischias machte sich unangenehm bemerkbar, der Arme wälzte sich hin und her, davon wachte irgendwann auch ich auf usw. Naja. Immerhin legte sich das Problem im Lauf des Tages wieder.

Ich absolvierte das übliche Laufpensum im Wald, danach Müsli vorbereiten, Bettwäsche wechseln, Waschmaschine anstellen, duschen und ab zur Arbeit. Das war ziemlich zäh, das übliche Ferienphänomen. Bei den anderen Fraktionen ein ähnliches Bild, Zeit genug, mit den roten und grünen Kollegen das Konzept für ein innovatives Gesellschaftsspiel zu entwickeln: Kommonopoly. Ansonsten nichts weiter Erwähnenswertes, außer, dass wir diese Woche einen Bürohund haben. Balu beehrt uns mit seiner Anwesenheit. 

Nach der Arbeit Merkwürdigkeiten in der S-Bahn. Die Bahn ging nämlich zwischendurch einfach einmal "aus" - oder aber sie wurde "neugestartet", wer weiß das schon so genau. Es hieß dann langweilig "technische Störtung". Zuhause schnell gekocht und gegessen. Dann war noch kurz Zeit die Planung der alternativen Flitterwochen voranzutreiben und erste Unterkünfte (Weimar, Halle) zu buchen. bevor ich zur Vorstandssitzung musste. Die Kommunalwahlen im kommenden März werfen so langsam ihren Schatten voraus und die Liste muss vorbereitet werden. Dieser Punkt beanspruchte ca. eine halbe Stunde und wird wohl kaum die Eruptionen wie in der Landeshauptstadt hervorrufen, sehr erleichternd. Danach war Bettgehzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen