Samstag, 17. April 2021

Niko erobert... Projekt Kresse (377)

 Alle Jahre wieder im Frühling wird der Balkon auf Vordermann gebracht. Ich wollte vorbildlich sein und Click & Collect machen, aber dafür hätte ich drei Balkone haben müssen, so groß war die Mindestbestellmenge. Wobei sich mir die Sinnhaftigkeit nicht erschließt, warum man 2 Saatguttütchen von einer Sorte abnehmen muss - das macht doch keiner. Und was soll ich bitte mit dreimal Rosmarin?

Nun ja, also habe ich mich auf ein Samstagsgetümmel im Gartencenter eingestellt, aber so schlimm war es nicht. Abstandhalten ging gut, außerdem wusste ich ja aus den letzten Jahren schon wo was steht. Nicht lange überlegt, eingepackt und wieder weg, das lief dann doch fluffiger als befürchtet.

Ein neues Projekt ist die Kressezucht:

Der Kresseigel schmiegt sich hier an die Osterdeko. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Wenn ja, ist dieser Römertopfigel bestimmt eine gute Investition, weil nahezu unbegrenzt wiederverwendbar. Ich werde berichten. Einfach ist es schon einmal: Samen rein, Wasser drauf und feucht halten.

Aber natürlich wurde auch der Balkon bestückt:


 

Rosmarin, Pfefferminze und "Bienenblumenwiese" in the making.

Koriander, Salbei, Oregano, Schnittlauch, Petersilie und dazwischen Blumen



1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus! Und ich glaube den gleichen Kresseigel hatten wir früher zu Hause auch mal :D Eigentlich eine gute Idee, das könnte ich auch mal wieder pflanzen.

    AntwortenLöschen