Montag, 6. Februar 2023

Niko erobert... new ride (410)

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die stiefmütterlich behandelten "Drahteseleien" wieder aufleben. Im realen Leben sind sie das bereits seit mittlerweile fünf Monaten, im Blog hat dies bisher noch kein Echo gefunden. Aber ich bin jetzt motiviert, denn...

... ein neuer Flitzer ist eingezogen. 😍 Ich bin ein bisschen verliebt. Aber von vorn. Nachdem ich zu Juli letzten Jahres die Stelle gewechselt und damit den Arbeitsort von Wiesbaden nach Frankfurt verlegt habe, ist erstens der Arbeitsweg in Kilometern deutlich kürzer geworden und zweitens habe ich kein Jobticket mehr. Letzteres ist doof (und auch trotz Flitzer immer noch doof), denn ein RMV-Ticket mit Mitnahmeregelung abends und am Wochenende ist ziemlich klasse. Hinzu kommt, das Monatsticket für die vier Stationen bis zur Arbeit kostet schlappe 159 Euro (Überschreiten einer Stadtgrenze, Flughafen dazwischen und was es alles so für "Gründe" gibt). Nö, einfach nö. Also hieß es nach 2 Monaten 9 Euro-Ticket: Rauf aufs Rad und knapp 10 Kilometer drahteln. 

 

Es kam, wie es kommen musste: Nach zwei Monaten sank im gleichen Maße die Aussicht auf ein baldiges Anschluss-Ticket-Modell wie meine Radfahrmotivation stieg. Als erstes wurde die funktionale Garderobe aufgestockt und dann wurde die Liebäugelei mit einem neuen Untersatz imner größer.

Kurz nach Weihnachten ging's dann nach Bocholt zu Rose. Unter fachkundiger familiärer Beratung wurde dann das neue Flitzerchen erworben. Ende Januar konnte ich "Attiride" in Frankfurt beim Globetrotter (sehr praktisch) abholen und seither sause ich - gefühlt - doppelt so schnell durch den Wald!

Auf viele flotte Kilometer und wenige Pannen! Nur die Fotos hätte ich vielleicht besser vor der ersten Tour im Regen durch den Wald gemacht. Aber so sieht man wenigstens, dass das Rad auch genutzt wird 😎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen