Sonntag, 16. April 2023

Niko erobert... Frühlingserwachen die Drölfzigste (414)

Alle Jahre wieder... wird der Balkon neu bestückt und das muss fotografisch festgehalten werden.

 
Darf ich vorstellen: Blumen (keine Ahnung, wie die heißen, ich weiß nur, dass sie auf dem Balkon "funktionieren"), Schnittlauch, Lavendel, Oregano, Blume (s.o.), Koriander, Basilikum, Blume (s.o.), Salbei, Rosmarin und Petersilie (von links oben nach rechts unten)


Parprika, Minze und zukünftige Bienenblumenwiese. Pünktlich einer halbe Stunde nach meiner Balkonaktion begann es zu regnen und hörte gefühlt bis jetzt nicht mehr auf. Okay, ich freue mich, dass ich weniger gießen muss. 

Auch sonst war der gestrige Tag geschäftig, Auto waschen, Brot, Essen kochen und die üblichen Must Dos im Haushalt eben. Dafür gab's auch einen echten Frühlingskuchen:


Der allerallerbeste vorstellbare Rhabarberkuchen ever. Ich würde es verlinken, finde aber das Rezept nicht mehr... Ich bin da beim Backen und Kochen noch ziemlich analog unterwegs und nutze einen Ordner - so mit Papier ;)

Und weil der beste Postbote zu Ostern Rühreigewürz geschenkt bekommen hatte, entschieden wir uns heute früh statt für die üblichen Spiegel- ausnahmsweise für Rühreier. Die gab es dann mit Rotweinkäse und dem selbstredend selbstgebackenen Sonntagsbrot (Sauerteig-Buttermilchbrot)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen