Sonntag, 7. April 2024

Niko erobert... alljährliches Frühlingserwachen (427)

Die Chronistenpflicht ruft. Ich missbrauche den Blog als Quasi-Pflanzkalender bzw. Nachschlagewerk zur Terminierung der Balkonbepflanzung. Das hat in den vergangenen Jahren mal mehr, mal weniger gut geklappt. Dieses Jahr bin ich ziemlich früh, vermutlich ist das aktuell warme Wetter nicht ganz unschuldig. Ich hoffe dann mal, dass es nicht mehr friert.

 

Ganz fertig bin ich ohnehin noch nicht. Es fehlen noch Basilikum, Tomaten und Paprika. Das habe ich mich Anfang April nun wirklich nicht getraut. Um die Pflanzen kümmere ich mich dann in sechs Wochen. Dafür hatten es die Balkonkästen nach 2-3 Jahren wieder nötig. Es lebte nicht mehr viel. 


Vorher...


Beim Gartencenter
 
Work in Progress

Fertig :)



Da ist noch Platz für Tomaten. Minze, Rosmarin und Co. haben den Winter überstanden.

Die Bienen sind auch schon fleißig.


 

Die Pferdenase gibt's gratis oben drauf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen