Samstag, 20. Januar 2018

Niko erobert... Süße Hörnchen (248)

Schon lange nichts mehr gebacken, jedenfalls nichts, was auch hier im Blog verewigt worden wäre. Denn an sich habe ich recht ordentlich gebacken in der letzten Zeit, neben Weihnachtsplätzchen unterschiedlichster Couleur in erster Linie Brot. Davon gibt es aber keine Fotos und deswegen auch keinen Blogeintrag. Aber da ich die Lieblingsbrote sowieso immer wieder backe, ist da noch nicht aller Tage Abend. Ich will ja sowieso schon seit Jahren mehr Essen bloggen, aber beim Kochen im Alltag ist die Zeit in der Regel zu knapp, als dass ich dann auch noch Fotos machen oder Texte schreiben würde, also bleibt dies auf unbestimmte Zeit eine Idee, die vielleicht nie verwirklicht wird. Es gibt ja auch Foodblogs zuhauf, und vor allem auch viele richtig gute, da kann ich sowieso nicht gegen anstinken ;)



Aber zurück zu den Hörnchen...

Das Rezept stammt von Lieber Backen. Gründe für die Auswahl: Ich saß im Büro und hab schnell gegooglet und das war der erste Google-Treffer, der mich ansprach, optisch und die Zutaten betreffend. Die Zubereitung war sehr easy, ich habe natürlich Frischhefe verwendet, es macht mir einfach mehr Spaß. Da das Rezept keine besonderen Gimmicks aufweist - wollte ich ja auch gar nicht - war ja klar, wie die Hörnchen so ungefähr schmecken würden. Positiv anzumerken ist, dass der Hefeteig sehr gut aufging und richtig schön fluffig wurde. Das wird mein Hörnchen-Standardrezept!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen