Dienstag, 20. März 2018

Niko erobert... Riesenrad (257)

Na, wann seid ihr zuletzt Riesenrad gefahren? Ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, zumindest nicht sicher. Das letzte Mal müsste vor ein paar Jahren auf dem Fettmarkt in Warendorf gewesen sein, möglicherweise habe ich aber auch was vergessen. Daniel war sich da sicherer, dass das letzte Mal für ihn in Australien gewesen war, was auch schon eine gute Handvoll Jahre her ist.

Bei Niko weiß ich es dagegen, denn für ihn war es das erste Mal. Da ist das Würzburger Frühjahrsvolksfest doch genau die richtige Gelegenheit, auch wenn der Frühling allenfalls in der Sonne zu erahnen war - zumindest, wenn man gerade einen schneefreien Fleck im Blick hatte. Die Fahrt nach Würzburg gestern Montag war dann wohl auch der letzte Ausflug in meiner BaWü-Ära, deswegen habe ich auch beschlossen, dass der Tag "Abenteuer BaWü" legitim ist, auch wenn ich natürlich weiß, dass Würzburg in Bayern ist, aber die Basisistation ist ja noch Baden-Württemberg.



Eigentlich wollten wir uns die Marienbergfestung ansehen, die steht nämlich noch aus was die Würzburger Sehenswürdigkeiten angeht, das wird aber auch so bleiben, denn es war ja Montag und die Festung hatte ebenso geschlossen wie alles andere, was noch interessant gewesen wäre. Also bummelten wir in erster Linie durch die Stadt, machten dies und jenes und gingen zum Abschluss lecker essen. Und die Festung Marienberg schaffen wir irgendwann auch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen