Sonntag, 22. April 2018

Niko erobert... Radtour nach Groß Gerau (261)

Das Wetter an diesem Sonntag hätte nicht besser sein können, da hält es mich ja eher kaum im Haus. Ein Rennbahnbesuch stand nicht an, für nur sechs Rennen war uns der Weg nach Krefeld zu weit, also schwangen wir uns nach dem Frühstück auf die Drahtesel und raus gings ins Grüne.

In der Sandheide im Mönchbruch gab es ein Wahnsinns-Froschkonzert, durchbrochen von ein paar Flugzeugen ;)

So ganz nebenbei habe ich endlich mal eine meiner Fahrradtaschen eingeweiht, Mama hatte sie schon mal mit, ich noch nie *hust*, dabei hab ich die schon ca. ein Jahr... Aber da es ja sonst immer grundsätzlich geregnet hat, wenn wir Radfahren wollten, kam es bisher nicht dazu.

 Der Grund, warum die Heide überhaupt existiert, sind die Hochspannungsleitungen, aber immerhin.


Dann gings weiter durch den Mönchbruch, die hier genossen das Wetter ebenfalls:


Leider hatte ich das Teleobjektiv nicht dabei, mit Störchen hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

In Groß Gerau genehmigten wir uns dann einen Eisbecher, Fotomotiv ist aber nicht das Essen, sondern das historische Rathaus.


Auf dem Rückweg ging es dann durch Nauheim, Königstädten (mit Zwischenstopp beim Flohmarkt), Haßloch (das ohne Rennbahn) und Raunheim. Leider hat Runtastic auf dem Weg nach Groß Gerau nicht aufgezeichnet, daher musste ich den Hinweg rekonstruieren.



Als wir dann daheim waren, sagte der Tacho 48,9 Kilometer, wir machten nämlich noch einen Halt am Kelsterbacher Stadion und sahen uns 1,5 Halbzeiten vom Spiel gegen Eddersheim an. Dumm war nur, dass wir erst einmal die Teams verwechselten und erst nach dem ersten Tor mitbekamen, dass Kelsterbach in Rot spielte. Ich war selbstverständlich davon ausgegangen, dass Kelsterbach in schwarz-weiß spielte (weil so gewohnt) und auch die schwarz-weißen aus der Kabine kamen, als die Kelsterbacher Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben wurde. Upsi... Das Spiel an sich war aber nicht so erfolgreich, sodass wir in der zweiten Hälfte aufbrachen, um die Grupperennen im Stream schauen zu können und noch ein paar Fotos von der Kirschblüte zu machen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen