Mittwoch, 3. Oktober 2018

Niko erobert... Rüdesheim (286)

Wir hatten uns heute ziemlich was vorgenommen - eine Radtour nach Rüdesheim. Das Wetter war glücklicherweise besser als es in den letzten Tagen den Anschein hatte. Sonne, Wolken, Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad, nur der Gegenwind war etwas unpraktisch, aber zu erwarten, da der Wind ja doch meist aus nordwestlicher Richtung pustet.


Gegen 10 Uhr starteten wir von daheim und fuhren erst einmal am Main entlang. In Mainz-Kastel machten wir den ersten Zwischenstopp beim Flohmarkt im Bürgerhaus. Dann ging es weiter am Rhein lang durch Biebrich, Schierstein, Walluf und Eltville, wo wir eine Mittagspause einlegten.

Niko vor dem Biebricher Schloss
 
Pause am Rhein


Mit Brötchen und Kuchen gestärkt ging's dann weiter durch Oestrich-Winkel, Geisenheim bis zum Quasi-Ziel Rüdesheim. Dort kamen wir gegen viertel nach zwei an.

Fast da

Adlerturm

Kaffeepause mit Aussicht
Da es noch recht früh war, nahmen wir die Fähre auf die andere Rheinseite (nach Bingen), wo wir uns wieder auf die Räder fahren und noch ein paar Kilometer den Rückenwind bis nach Ingelheim genossen. Dort machten wir dann radtechnisch Schluss und beschlossen die Tour auf dem dortigen Rotweinfest. Das war aber sehr zahm. Anschließend ging es mit der Bahn heim und nach 74,81km genossen wir dann daheim die wohlverdiente Pizza!

Überfahrt

Blick auf Rüdesheim

Und auf die andere Seite: Bingen


Nochmal ein abschließender Blick auf...

...Rüdesheim

Ingelheim




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen