Sonntag, 28. Oktober 2018

Niko erobert... Heidelberg (291)

Einen weißen Fleck haben wir gestern von unserer Landkarte getilgt - Heidelberg.


Daniel hatte diese Woche Urlaub, also konnten wir tatsächlich mal den Samstag für einen Ganztagesausflug nutzen. Die zweite Station war dabei Heidelberg. Wir kamen gegen 16 Uhr dort an, hatten allerdings etwas Mühe, das Auto irgendwo abzustellen. Ich war schon kurz davor, wieder nach Hause zu fahren, aber dann klappte es doch noch. Wir liefen relativ planlos herum, fanden aber das Schloss ohne weitere Probleme. Klar, dass wir uns die 303 Stufen vornahmen, für einen schönen Ausblick bin ich immer zu haben.

Blick auf Altstadt und Neckar



Anschließend liefen wir noch zum Neckar und drehten eine Runde durch die Altstadt, kehrten dann zum Essen im "Hackteufel" ein und bekamen anschließend noch einen tollen Anblick.

Marktplatz

Abendhimmel
Aber wir waren natürlich nicht erst am Nachmittag aufgebrochen, sondern bereits morgens um 8.30 Uhr. Denn bevor wir Heidelberg ansteuerten, waren wir quasi nebenan gewesen, in Mannheim nämlich - erst auf zwei Flohmärkten und dann auf der Rennbahn.

Boxen auf!


Mannheim hatte immerhin ein Listenrennen über weite 3100 Meter im Angebot. Das Rennen zog auch gleich drei Engländer an, doch überraschenderweise kam keiner auf die Plätze eins bis drei. Der am höchsten eingeschätzte des Trios, Addicted to You, brachte sich dabei allerdings selbst um die Chancen. Er legte dreimal eine Vollbremsung ein: beim Aufgalopp, dann als er reiterlos die Gerade entlang kam und schließlich in der ersten Runde des Rennens.

Klüngel siegt im Steher Cup (L.)

Und Ignaz (r.) setzt sich knapp gegen Rock of Cashel durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen