Sonntag, 23. Dezember 2018

Niko erobert... letzte Vorbereitungen (305)

Okay, der Titel passt nicht wirklich, aber mir fiel nix Passendes ein. So stimmt wenigstens gar nichts, es sind genau so wenig "letzte" wie Vorbereitungen. Aber im entferntesten Sinne gehört Plätzchenbacken schon zu Weihnachtsvorbereitungen. Vielleicht war es auch das letzte Plätzchenbacken der Saison, aber da bin ich vorsichtig, bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich diese leckeren Malteserkugeldinger nicht noch einmal backem muss...


Der ehrlichere Titel wäre vermutlich "letzte Vorweihnachtsschlemmereischlemmerei" gewesen, aber das klingt dann so verfressen wie ich bin ;) Es reicht, wenn das Foto die (süße) Wahrheit ungeschminkt zeigt. Schwarz-Weiß-Gebäck backe ich jedes Jahr für Mama, denn die isst das unheimlich gern, hat aber nicht die rechte Geduld sie zu backen. Man markiere sich dieses  Ereignis, dass die Systeme Karina und Geduld durchaus - wenn auch eher selten und sehr tätigkeitsabhängig - kompatibel sein können. Jedenfalls stimmt die Optik - der Geschmack auch, aber das ist nur bei Besuch in Beelen nachzuprüfen. Der Bratapfelkuchen ist übrigens nicht minder lecker und deswegen auch schon fast verspeist. Morgen geht's dann weiter ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen