Donnerstag, 20. Dezember 2018

Niko erobert... Sternschnuppenmarkt (304)

Ich muss noch was nachreichen, bevor die Adventszeit schon wieder Geschichte ist. Da seit heute das Arbeitsjahr 2018 beendet ist, nutze ich die günstige Gelegenheit, denn im Handumdrehen stehen ja nun die letzten Tage vor Weihnachten an und dann kommen ja die nächsten Vorbereitungen: noch einmal Plätzchen backen, Baum (Nr. 2) schmücken, die letzten Pakete verpacken, kochen, vorbereiten, meine Mädels (und Jungs) treffen und so weiter.




Niko war natürlich noch auf dem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden. Für mich war das ja geradezu ein tägliches (Miss-)Vergnügen. Ich konnte nämlich gar nicht ins Büro ohne den Weihnachtsmarkt zu überqueren. Meist waren die Aufenthalte vergnüglich, nur dann nicht, wenn man abends schnell durch die Menge wollte, wurde es etwas anstrengend. Dafür ist der Sternschnuppenmarkt kulinarisch sehr zu empfehlen. Die Entdeckung der Saison war aber eher technischer Art: Glühwein in Thermoskannen. Einmal gesehen, direkt finde ich es unverzichtbar. Komisch, dass noch nicht mehr auf diese Idee verfallen sind, ich habe das jedenfalls zuvor noch nirgendwo gesehen.
Falls übrigens nicht zu erkennen sein sollte, was Niko verspeist: Das waren heiße Maronen.

Und bevor ich es vergesse, das letzte Weihnachtsmarktfoto noch zu verbloggen, packe ich es einfach mit in diesem Post, auch wenn es nicht in Wiesbaden, sondern in Beelen entstanden ist.

14 Lose gezogen, 7 Gewinne. Aber es war natürlich trotzdem "nur" Süßkram :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen