Donnerstag, 5. September 2019

WMDEDGT 9/2019

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT Die letzten Monate kam mir immer etwas dazwischen oder ich habe es schlicht vergessen. Also neuer Versuch.

Eigentlich fehlen mir auch heute Zeit und Muße, das Aufschreiben ernst zu nehmen. Mal schauen, wie weit ich komme.

Um 5:55 Uhr klingelt der Wecker. Das passt thematisch gut mit meinem Traum zusammen (Inhalt vergessen, aber es passte), was aber nicht bedeutet, dass ich Lust aufzustehen hatte. Ich mag die Zeit nicht, in der es Morgen für Morgen sukzessive dunkler ist. Trotzdem um 6:08 Uhr die Laufrunde gestartet, das erste Mal der Saison mit Lampe, die ich aber noch nicht gebraucht habe. Befürchte allerdings, ab der nächsten Woche ist das auch vorbei und dann beginnt das "dunkle Laufhalbjahr". Hrmpf. War ansonsten sehr anstrengend heute, Beine müde, vielleicht eine Nachwirkung vom Reiten gestern, daher war ich auch langsam.

Danach Blumen, Kräuter und Tomaten gießen, Müsli für mittags vorbereiten, duschen, einmal Nachrichten hören und um 8:01 Uhr auf nach Wiesbaden, heute mit dem Auto, weil es spät werden wird. Verkehrslage war okay, daher frühe Ankunft im Büro.

Dann halt gearbeitet, um 12:20 Uhr endlich Mittagspause. Tja und dann hört es auch schon fast auf mit den Dingen, über die ich mich hier ausbreiten kann. Ich bin nämlich vor Feierabend nicht mehr vor die Tür gekommen. Den Leerlauf dazwischen habe ich mit anderer Arbeit gefüllt Der Feierabend ist heute erst in den späten Abendstunden, wegen Sitzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen