Samstag, 19. Oktober 2019

Niko erobert... Chilis (338)

Dafür, dass wir keinen Garten unser eigen nennen können und mit einem Balkon vorlieb nehmen müssen, haben wir recht viel lokales Obst und Gemüse zu essen. Tomaten und Kräuter züchten wir selbst, aber den großen Gemüseanbau fehlen uns der Platz und die richtige Himmelsrichtung. Dafür profitieren wir immer wieder von den Erzeugnissen des quasi einzigen örtlichen Landwirts. Der hat seinen Betrieb in Daniels Bezirk und so landet in schöner Regelmäßigkeit Gemüse oder Obst in Daniels Karre.

Das ist dann auch der Grund für unsere aktuelle Dekoration am Fenster zum Balkon.


Dort hängen derzeit exakt 83 Chilischoten und trocknen langsam aber stetig vor sich hin. Der Chiliflockenproduktion steht somit nichts mehr im Wege, sollte für das nächste Jahr reichen. Hier wird dann künftig scharf gekocht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen