Sonntag, 5. Januar 2020

WMDEDGT 1/2020

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT Ich bin da ein unregelmäßiger Teilnehmer, manchmal meine ich nichts erzählen zu haben, manchmal kann ich das Erlebte auch nicht im Internet verbloggen, mal fehlen Lust und/oder Zeit, wie das eben ist.
Fast sollte man meinen, ich hätte gute Vorsätze was das Tagebuchbloggen betrifft, aber die Tatsache, dass ich heute mitmache, hat profanere Gründe. Ich dachte nämlich gestern schon, es sei der 5. und hatte auch schon überlegt, was ich wie aufschreibe, bis mir dann nachmittags auffiel, dass ich zu früh dran war. Naja. Ich gebe zu, gestern wäre der interessantere Tag zum Aufschreiben gewesen. Der heutige Beitrag wird vermutlich kurz ausfallen.
Immerhin kann ich den Bericht mit dem Insbetttgehen und nicht mit dem Aufstehen beginnen, es war nämlich bereits nach Mitternacht, als wir bei Freunden vom Blind Wine Tasting aufbrachen und uns auf die Räder schwangen, um die 9 Kilometer nach Hause zu strampeln. Um 0.45 Uhr waren wir dann so ziemlich im Bett, glaube ich.
Nach dem Schlafen habe ich das erste Mal um 8.30 Uhr auf die Uhr geschaut, da war ich aber schon einige Zeit wach gewesen. Daniel schlief noch. Wir ließen es weiterhin ruhig angehen, irgendwann standen wir auf, duschten. Bis es dann Frühstück gab, war es kurz vor elf. Ich hatte aber immerhin am Samstag Rote-Bete-Brot gebacken, sodass der Tag mit kulinarischen Genüssen starten konnte. Nach dem Frühstück war es schon Zeit den Galoppern in Dortmund zuzusehen, das geschah auf dem Sofa vor dem Fernseher. Zwischendurch las ich ein wenig. 
Als die Rennpferde allesamt durchs Ziel galoppiert waren, stand der zweite große Programmpunkt an: die Flitterwochen weiterplanen bzw. vor allem buchen. Sechs Stunden später stehen aber nun die wesentlichen Dinge. Hin- und Rückflug sind gebucht, ebenso ein Inlandsflug, dazu verschiedene Unterkünfte, ein Mietwagen für einen weiteren Transfer und so langweilige, aber notwendige Dinge wie Auslandskrankenversicherung und Reiseversicherung. Die Feinheiten können dann noch im Laufe der nächsten Monate folgen. 
Dann war's 18 Uhr und wir hatten Hunger. Zum Glück waren noch Königsberger Klopse, Rote Bete und ein paar Kartoffeln und dazu zwei Portionen Schoko Lava Cake von Samstagabend übrig, sehr lecker. 
Jetzt werden wir wohl nicht mehr viel machen, vielleicht noch einen Film gucken und den Abend auf der Couch ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen