Mittwoch, 5. August 2020

WMDEDGT 08/2020

Frau Brüllen fragt wie an jedem 5. des Monats: WasMachstDuEigentlichDenGanzenTag? Alle Hintergründe und weitere Teilnehmer finden sich hier: #WMDEDGT

Uii, schon wieder der Fünfte. Das fällt mir gegen 11 Uhr auf - okay, das geht noch. Es ist noch nicht so viel passiert, dass ich es nicht mehr rekonstruieren könnte oder wollte. Letzten Monat habe ich mal wieder augesetzt, obwohl ich gute Vorsätze hatte. Aber ich habe auch eine gute Entschuldigung, wie ich finde. Der 5. Juli war nämlich der letzte Tag unseres Kurzflitterwochenendes nach Schritt 1 von 2, sprich der standesamtlichen Hochzeit am 2. Juli. Die kirchliche Hochzeit soll im September folgen, sofern es die Pandemielage dann zulässt. Daumen dürfen gern gedrückt werden. Jedenfalls hatte ich meinen Kopf am 5. Juli woanders. Wen es interessiert, was wir am Flitterwochenende so in Hamburg getrieben haben, kann das hier nachlesen.

5:55 Uhr: Der Wecker klingelt, ich fühle mich ausgeruht. Draußen ist es noch schön frisch. Angesichts der für die kommenden Tage prophezeihten Temperaturen freue ich mich ganz besonders darüber. Auf Morgen unter zwanzig Grad muss ich nun wohl vorerst verzichten. Leider. Ich habe absolut kein Problem mit Hitze, aber dann soll es bitteschön wenigstens nachts abkühlen auf unter 20 Grad. Dann ist alles okay, aber auf tropische Nächte kann ich sehr gut verzichten. Nun ja.

Um 6:10 Uhr aufgebrochen zur morgendlichen Laufrunde und mich auch dabei über die angenehmen Temperaturen gefreut.

Anschließend die Blumen, Kräuter und Tomaten auf dem Balkon gegossen und überlegt, was wohl ein hitzeadäquates Essen fürs Wochenende sein könnte. Mich auf verschiedene Salate eingeschossen.

Heute habe ich sommerlochbedingtes Home Office. Nach dem Duschen um kurz nach die E-Mails gecheckt und dies und jenes erledigt. Danach habe ich mich endlich durchgerungen, eine Sache zu erledigen, die ich seit Wochen vor mir herschiebe. Demnächst habe ich einen Termin zur Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt und benötige dafür eine Überweisung. Dann habe ich seit Urzeiten dieselben orthopädischen Einlagen in den Schuhen. Die sollten dringend mal ersetzt werden und den jährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt sollte ich auch mal terminieren. Alles so Dinge, auf die ich so gar keine Lust habe. Das habe ich aber jetzt erledigt. Die Sprechstundenhilfe beim Hausarzt war etwas entsetzt. "Sie waren ja ewig nicht mehr hier!!". "Äh... ja, etwas mehr als zwei Jahre!?" "Wollen Sie jetzt zum Doktor rein?" "Kann ich machen, wenn Sie das sagen???" Okay, gefühlt waren wir auch die drei einzigen Menschen in der Praxis, hatte wohl nichts zu tun. Nächstes Mal überlege ich mir vorher, ob ich noch weitere Fragen stellen könnte, bevor ich dort aufschlage :D

Gegen 9 Uhr an den Schreibtisch zurückgekehrt. Nachricht vom Liebsten bekommen, die die Salatplanung wieder über den Haufen wirft: Es gab Birnen, Tomaten und Zucchini vom örtlichen Bauern geschenkt. Gut, dann gibt es am Wochenende auf jeden Fall etwas mit Zucchini und das Birnenmus koche ich dann erst heute Nachmittag, wenn der Nachschub (eine Ladung Birnen von letzter Woche wartet bereits im Kühlschrank) eingetroffen ist.

Danach gearbeitet. Nachmittas aus den Birnen Mus gekocht und nebenbei Griesbrei zubereitet. Um 17 Uhr zum Pferd gefahren, ausreiten in den Weinbergen, sehr entspannt. Auf demRückweg festgestellt, dass das Auto vorn einäugig unterwegs ist. Klasse. Leider am Wechseln gescheitert - kein Platz zum Arbeiten, ans Fernlicht wären wir dran gekommen o.O Das Thema auf morgen vertagt. Jetzt Couch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen