Mittwoch, 29. Juli 2020

Neues von der Post: Birnen-Ingwer-Marmelade (9)

Ich habe es ja schon einmal erwähnt, in Daniels Bezirk gibt es einen Landwirt, der den Briefträger immer mal wieder mit den eigenen Erzeugnissen versorgt. Wir hatten schon alles mögliche: Kürbisse, Tomaten, Gurken, Pflaumen, Chilischoten, Kirschen, Äpfel usw. Diese Woche war es wieder einmal so weit und kiloweise Pflaumen und Birnen landeten bei uns. Die Pflaumen wurden natürlich postwendend (haha) zu Datschis verarbeitet, aber was tun mit 2 Kilo Birnen, wenn man sie nicht direkt einlagern will? So viele kann ich mir dann auch nicht ins Müsli schnippeln. Also Tante Google gefragt und dieses Rezept für Birnen-Ingwer-Marmelade gefunden. Ingwer geht ja sowieso immer... Und das ist das Resultat:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen