Donnerstag, 7. Juli 2011

Niko erobert... 1910 (96)

Am späten Abend kurz vor dem Insbettgehen noch ein kleiner Hamburgnachtrag. Wir haben in der Hansestadt ausgesprochen nobel genächtigt, ohne dieses vorher zu wissen. Wer ahnt denn auch beim Buchen eines "normalen" BBs mit schickem Altbau, Parkettfußboden und vor allem einer ziemlich schicken Eingangshalle. Deren Highlight war der Aufzug. Klingt langweilig, war es aber gar nicht, denn das gute Stück stammte aus dem Jahre 1910. Zugegeben, eine Restauration im vergangenen Jahr hat dem guten Stück moderne Technik verliehen, doch noch immer vermittelt das Gerät das Gefühl, in die Höhe zu schweben. Der primäre Grund für das Schwebegefühl (wie Niko es beschreibt) mag allerdings darin zu suchen sein, dass der betagte Aufzug ungefähr doppelt so viel Zeit benötigt, wie ich, wenn ich die zwei Stockwerke zu Fuß hinauflaufe ;)

Niko-Suchbild

Die Eingangshalle will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Im Hintergrund sieht man den Aufzug auch noch einmal in scharf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen