Samstag, 17. Dezember 2011

Das Runde muss ins Runde und noch mehr Rundes

Ich war heute in fremden Gefilden unterwegs, zwar in sportlichen, nicht aber in pferdischen. Allerdings ging es heute eher um Rundungen, seien es die des Sportgeräts als auch die der Fortbewegungsmittel. Genug Verwirrung gestiftet? Mich hat es zur Abwechslung mal zum Rolli-Basketball verschlagen und das leider in der Einzahl, d.h. ohne Niko, weil ich Döspaddel den Kleinen und somit auch meine Kamera in Dortmund habe liegen lassen. Unverzeihlich ich weiß, war aber nicht zu ändern, ich habe Niko und Kamera (musste mir Papas leihen) schmerzlich vermisst.



Übrigens durfte ich zum Zweitligaspiel des BBC Warendorf gegen SG Ahorn-Panther Paderborn/Bielefeld nur unter der Prämisse mit, dass ich die Paderborner anfeuerte. Das war aber kein Problem, beim Rolli-Basketball hatte ich ja noch keine speziellen Vorlieben. In puncto Spannung habe ich mir das richtige Spiel ausgesucht, es war ein Thriller und das recht unerwartet, denn schließlich spielte der Tabellenführer Paderborn gegen den Ligafünften Warendorf, doch zumindest in den ersten beiden Vierteln sah alles nach einer klaren Sache für Warendorf aus. Zwischenzeitlich führte die Heimmannschaft mit geschätzt 10-12 Punkten, wenn es nicht sogar noch mehr waren. Aber dann ging's erst so richtig los, am Ende waren die beiden Teams nur durch einen Punkt getrennt, 65-66 lautete der Endstand aus Warendorfer Sicht. Eine geradezu furiose Aufholjagd legten die Paderborner hin, bis 10 Sekunden vor Ende war nicht klar, welches Team das bessere Ende für sich haben würde. Es war echt spannend! Kann man wiederholen, ich bin auch immer noch begeistert, was man mit einem Rollstuhl alles anstellen kann... Glücklicherweise hatte ich zwei kompetente Leute, die meine 1000 Fragen beantwortet haben ;)



Jetzt aber mal die Fotos, wobei die Qualtät zugegebenermaßen mittelmäßig ist, aber ich hatte meine Kamera ja nicht... 


So sieht, wie ich heute gelernt habe, ein "Danilo-Korb" aus ;)
Paderborns Top-Scorer Brian versucht sein Glück
Stau :D

Kurz nach Spielende

...und so sehen Sieger aus...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen