Dienstag, 20. Dezember 2011

Niko erobert... Plääääätzchen (116)

Bevor alle die Nase voll haben von Plätzchen und bevor der unvernünftige kleine Niko sich den Bauch so sehr damit vollschlägt, dass sein Mantel ihm nicht mehr passt, widme ich dem Weihnachtsgebäck schnell noch einen Blogeintrag. Außerdem sind es ja auch nur noch 4, in Worten VIER Tage, bis... :))) Und ja, ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Ich liebe es. Deswegen muss ich auch jedes Jahr gaaaaaaanz viele Plätzchen backen, denn den Advent finde ich auch super. Die Sorten, die ich dieses Jahr schon gebacken habe, habe ich nicht gezählt, irgendwas zwischen fünf und zehn, aber eine Backorgie kommt noch, und zwar mit meinen Mädels am 23. *vorfreu*

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem bisherigen Backwahn:

Noch ist nicht zu erkennen, was Niko und ich da fabrizieren, oder? Kugeln sind es nicht, auch wenn's so aussieht.

Naaaaa?

Tadaaaaa! Übrigens sehr zu empfehlen: Waffelplätzchen

Der Klassiker schlechthin, Spritzbeäck.

Und Schokotaler
Vanillekipferl - mit Dank an Lena W. ;)

...alle weg...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen