Sonntag, 29. April 2012

Eins, zwei, drei, vier, alle nehmen wir - Schlenderhan-Festspiele am FC-Renntag

Ich hab gerade keine Lust auf Berichte, ist auch schon verdammt spät, daher mal eben kurz im Telegrammstil ein paar Stichpunkte. Fotos gibts morgen.

Das Adolphs in Weidenpesch ist sehr zum Frühstücken zu empfehlen. Dass man da gut Kaffee trinken kann, wusste ich ja schon vorher, aber der Brunch ist sehr zu empfehlen und sehr erschwinglich.
Bahn war gut besucht, hatten ordentlich was aufgefahren, nur Kicker gabs keine, die mussten sich auf Bayern vorbereiten. Hat mich jetzt nicht gestört ;)

1) Mertesacker toll, aber auch riesig, Hatten vorher schon vermutet, dass der noch nen Start braucht, war auch so. Admiral Lord drückten die 3 Kilo, Gleiches gilt für Dabbitse, also kam doch endlich Axiom zum Zuge und läutete das Schlenderhan-Festival ein.

Axiom - keine fotografische Meisterleistung, ich weiß... Aber manchmal ist gucken dann doch wichtiger als fotografieren

2) Sworn Sold sieht klasse aus, genau wie Crazy (aka Cratzy, aber das kann man nicht verstehen, Deckplan Mighty Mouse = Cratz(y)mouse), aber die war und blieb leider hinten. Ansonsten waren die Gemeinten vorn. Missunde sollte man im Hinterkopf behalten. Nena ging überhaupt gar nicht, das war absolut nix dran, sah fast schon verboten aus. Funtum La noch mit Babyspeck um die Körpermitte.

It's Holly

3) *gähn* Sonst fällt mir da nichts zu ein, außer dass Styletto die Stilettos anscheinend vergessen hatte, der ist nämlich eher klein geraten ;)

4) Alles wie immer, Alianthus ohne die geringsten Probleme. Aber der ist ja dem Vernehmen nach beleidigt, wenn er nicht alle 2-3 Wochen laufen darf. Nafar sah klasse aus. Ferro Sensation schlägt bestimmt in Iffezheim zu.

Master of Mile ;) Alianthus
Dieses Mal der Vize: Ferro Sensation

5) Mit Obelisk hätte ich nicht gerechnet, dass der mit 10 noch Agl II gewinnt, wow. Aber tolles, spannendes Handicap. So macht das Spaß. Sollte nicht das letzte spannende Handicap des Tages sein.

6) Love Is Red als Handicapdebütantin, das war sehr souverän, nächster Start soll Baden-Baden sein. Luft dürfte da bei der Marke wohl auch noch sein. Charmony ging dem Lieblingshobby so vieler Pferde in Köln nach, Busch-Zieltreten.

7) Earl Of Tinsdal sah super aus, aber das galt eigentlich für alle. Fair Boss war im Führring schon recht schwitzig, lief dann extrem schwach. Artempo sirgte für Schlenderhaner Treffer Nummer 4 :shock: Okay... Aber spannend wars durchaus. Silvaner kam noch angeschossen und wurde noch ganz schön gefährlich. "Mein" Saltas kam leider von sehr weit hinten, reichte nicht ganz nach vorn. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Überhaupt bin ich gespannt, was da dieses Jahr auf den 2400m noch so geht, die ersten sechs Pferde waren doch verdammt dicht zusammen!

Der vierte Schlenderhaner Sieger: Atempo mit Adrie de Vries
Ganz subjektiv: Mein kleiner Freund Saltas
8) Spannendes Handicap Nr 2. Bei Lucarelli bekomme ich regelmäßig das Sabbern, aber auch Slowfoot (nicht -food) sah gut aus. Sehr schöner Ritt übrigens, genau im richtigen Moment vorbeigeschlüpft. Hurryboy machte einen auf Schaukelpferd, der ließ die Hinterhand im Führrinng so gar nicht unten.

9) :shock: Grönland, wer ist eigentlich Grönland. Tja, vorher noch gestrichen und dann locker gewonnen, würd mch doch mal interessieren, was da im Winter passiert ist ;)

Danach noch das Promi-Isländerrennen. War ganz witzig, ich wär auch gern mitgeritten, wollte schon Hennes runterschubsen und mir dessen Isi mopsen, menno. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen