Dienstag, 11. März 2014

Ab jetzt ist Schluss mit Sandbahn...

...zumindest für mich in dieser Wintersaison. Bei tollem Wetter stand für mich der letzte Ausflug zur Sandbahn nach Wambel an. Eigentlich war es sogar Grasbahnwetter. Aber die anderthalb Wochen halte ich das auch noch aus. 

Weil auch tolles Fotowetter war, werfe ich mal ein paar Bilder hier rein, allerdings dieses Mal unbearbeitet, ich bin nämlich gerade mit Fußballgucken beschäftigt. Deswegen gibts auch nur ein paar kurze Kommentare. Wenn die Grasbahnsaison beginnt, gibts auch wieder richtige Berichte. Auf der Sandbahn sind ja doch immer wieder die gleichen Pferde unterwegs. ;) Außerdem war ich nur fünf Rennen lang da.

Los geht's, das erste Rennen der Karte, bereits sehr offen, wie so viele Rennen an diesem Tag. Ich hatte mich unter anderem auf Pagan Warrior gefreut. Der wurde nur Letzter. Hab das Video noch nicht wieder gesehen, daher kann ich nicht viel zu möglichen Gründen dafür sagen. Bin Manduro ist ein extrem schmales, zierliches Pferdchen, gefiel mir nicht. Tasci ist dagegen einfach ein sehr hübsches Pferd, der optische Rausgucker im Feld.

 So gewann er dann auch. Steffi Hofer konnte ihn da schon vor dem Ziel loben. 


Im zweiten Rennen gewann dafür das Pferd mit dem dicksten Winterfell. An Ring of Fire wäre auch ein Teddy verloren gegangen. Aber wir haben ja auch erst Anfang März, da lässt man sich doch leicht blenden von den Kollegen, die schon in Hochglanz daherspazieren. Keine Ahnung, ob die 270:10 mit dem Teddyfell zu tun hatten, so aus der Welt fand ich den nicht. 
 


Das dritte und vierte Rennen haben wir uns nicht am Geläuf angesehen, deswegen gibts auch keine Fotos. 

Für das fünfte Rennen mit Vierwette haben Lena und ich uns dann möglichst bescheuerte Viererwetten ausgedacht: die MOPS-Wette (Molina - Obvious Star - Pythonga - Scapa) für Lena und die CARO-Wette (Cyrus - Amor Fati - Red Dynamite - Obvious Star) für mich ;) Okay, war ein nicht wirklich ernstgemeinter Versuch, aber ziemlich lustig. Wir waren aber zu faul hinterher feststellen zu wollen, wer weniger schlecht war... Gewonnen hat auch einer, Walkabout, der war auch mal wieder überfällig.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen