Montag, 3. März 2014

Berliner backen nach Omas Art - Tutorial

Rosenmontag... aufmerksame Blogleser werden es wissen: Ich feiere an diesem Tag traditionell keinen Karneval (okay, das tue ich sowieso nicht), sondern backe Berliner. Oder, um es korrekt auszudrücken, helfe meiner Oma dieses zu tun. Normalerweise. Aus verschiedenen Gründen war ich heute jedoch auf mich allein gestellt. Das Berlineressen abzusagen kam jedenfalls nicht infrage. 



Selbst ist die Frau und so. Heute morgen kam mir in der Vorbereitung dann die Idee, eine Anleitung zu basteln. Heraus gekommen ist bei diesem Ansinnen ein ganzes Video-Tutorial. Die Motivation dazu stammt aus der gestern gehörten Frage, wie denn die Marmelade wohl in die Berliner komme...

Seht selbst, aber achtet bitte nicht auf die dilettantische Art und Weise des Filmens und des Zusammenschneides, ich habe erstens das noch nie gemacht und zweitens mit irgendeiner Software gearbeitet, ohne künstlerischen Anspruch ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen